Dermaleinst

Was bedeutet dermaleinst?

Aus der Malen eines entwickelte sich dermaleinst und daraus dereinst und auch einst. Ähnlich wie das Wort einmal kann es sich auf die Vergangenheit als auch auf die Zukunft beziehen. Deshalb auch der Untertitel „Ein Blog über künftig und früher“.

Woher kommt das Wort dermaleinst?

Es ist ein altes, deutsches Wort das vor oder um das 16. Jahrhundert benutzt wurde.

Wieso hast du dich für den Namen entschieden?

Das Wort dermaleinst klingt für die meisten Menschen veraltet, für manche klingt es aber auch poetisch. Ich gehöre zu den Menschen die das Wort poetisch auslegen. Ich finde es ist einfach ein schönes Wort, das leider nicht mehr in unserem modernen Wortschatz verwendet wird. Da ich mich gegen Mitte 2013 nicht mehr mit meinem alten Namen ScreamQueen bzw. mit der alten Domain scream-queen.de identifizieren konnte, suchte ich für meinen Blog eine neue Identität.  Während meinen Recherchen stieß ich auf eine Website mit alten deutschen Wörtern und schließlich fand ich mich in dermaleinst wieder.

Ihr habt noch mehr Fragen zu meinem Blognamen? Dann schreibt mir doch gerne über das Kontaktformular was ihr wissen möchtet.

Impressum