bild ich

Hinter dermaleinst.de stehe ich: Steffi, eigentlich Stephanie, allerdings mag ich meinen vollen Namen nicht, er klingt altbacken. Einigen wir uns also auf Steffi. Seit November 2012 lebe ich mit meinem Freund Dennis, unserem Kater Johnny und unserer Katze Loki in einer kleinen Stadt nahe Paderborn.

Geboren wurde ich am 15. Juli ’87, während eines Sommergewitters sagte man mir. Und obwohl ich ein gebürtiges Sommerkind bin, mag ich den Sommer nicht. Dafür liebe ich den Herbst und den Winter. Die Jahrzeiten wo man sich in warme Pullover, dicke Socken und Decken kuscheln kann, heißen Tee trinkt und deftige Aufläufe oder süße Nascherein essen kann ohne jedes Mal an seine Bikinifigur denken zu müssen.

Wenn ich nicht gerade vor dem Laptop sitze, schaue ich gerne einen guten Horrorfilm, wobei hier mein Fokus auf Gruselstreifen liegt. Wenn ein Film so richtig unter die Haut geht ist es mir eine Freude (und zugleich das Grauen, weil ich des Nachts nicht schlafen kann). Außerdem mache ich ganz gerne Sport, besuche Zoos, esse leckere vegane Speisen, schmuse mit meinen Stubentigern, bastel und backe vegan und halte das alles fotografisch fest. Auch das ein oder andere Buch wird mal von mir verschlungen. Ganz vorne dabei sind Thriller und Krimis, Backbücher, Fantasy und Fachliteratur über Design.

Seit Mai 2014 zähle ich mich zu den Veganern. Nachdem ich knapp 27 Jahre meines Lebens immer tierische Produkte konsumiert habe, wurden mir die Augen geöffnet und ich kann jetzt genussvoll und leidfrei Schlemmen, ohne jeweils ein schlechtes Gewissen wegen der Tiere haben zu müssen. Wenn du meine genauen Beweggründe erfahren möchtest, wieso ich mich nur noch rein pflanzlich ernähre, dann klick hier.

Ich bin kein Food-Blogger, kein MakeUp-Guru und erst recht keine Modeikone, also verzeiht mir, wenn euch meine Outfits nicht gefallen, euch meine Food-Fotos verschrecken oder mein Make-Up morgen mal wieder besonders in die Hose gegangen ist.

Beruflich übe ich seit 2011 den Job der Mediengestalterin aus, mit einem Herz für einfache, aber ausdrucksstarke Corporate Designs und einer kleinen Leidenschaft für Printdesigns (was ich Anfangs im Übrigen hasste… ). Ich bin außerdem ein bisschen Typographie verliebt, bin begeistert vom Editorial Design und liebe schicke Screendesigns! <3 Hach, Design… wunderbar.

Impressum